Unser Schloss
... die Paulskirche
... der Dom

Die Bilder sind leider nicht von mir gemacht, habe auch keinen Hinweis gefunden von wem sie sind, jedenfalls hier ... eine kleine Impression meiner Heimatstadt Schwerin.

... im Burggarten, ein Ort an den ich immer nach einer Mai-Demonstration gekommen bin.

... die Schleifmühle, in unmittelbarer Nähe des Schlossparkes

... unser Dom, mit einer interessanten Geschichte, beherbergte bislang  noch die “Mecklenburgische Landesbibliothek” aber nicht mehr lange.

... die Paulskirche, nur wenige Meter von der damaligen Wohnung meiner Eltern entfernt.

... der Pfaffenteich, mit seiner neuen Promenade!

... das Mecklenburgische Staatstheater

... das schönste sind unsere See`n, Baum-Alleen und die von der Eiszeit geprägten Landschaften

Panorama

hier klicken!

Panorama

Schwerin
Home
Leben
Angebote
Mecklenburg